Über uns

Mein Bild
unser kleines Online - Erlebnisbuch

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten mit Renate und Willi

Ein Wohnmobil mit diesen Möglichkeiten haben wir noch nie gesehen. Doch dieses stand in Valencia auf dem Stellplatz. Dieses Gefährt kann das Dach der Wohnkabine heben und wenn man es absenkt verschwinden dahinter alle Fenster und es schaut dann aus wie ein  normaler LKW.





Von Valencia starten wir Richtung Alicante und wieder einmal erwischen wir die falsche Spur. Unser Navi möchte immer rechts abbiegen, doch das ist unmöglich, denn die Fahrbahn wurde mit Beton-Leitplanken geteilt. Also, was solls... die meisten Dinge sind im Leben lösbar. Irgendwann kommen wir auf den richtigen Fahrstreifen und wir fahren ca 200 km bis nach La Marina bei Alicante. Hier geniessen Renate und Willi die spanische Wintersonne, auch wenn sie heute nicht zu sehen ist. Wir kennen uns virtuell aus einem Camperforum und freuen uns, die beiden persönlich kennenzulernen. Auch ihre beiden vierbeinigen Familienmitglieder haben gegen uns keine Einwände.


Ganz besonders gefreut hat uns die herzliche Aufnahme, sofort wurde uns in ihrem Vorzelt ein Platz angeboten und Kaffee und Kuchen  kredenzt. Es ist schon lange her, dass uns so etwas passiert ist ..... früher war das unter Campern so üblich. Der Ankommende wurde bewirtet.

A Tiroler kimmt halt nie ohne an Schnapsl
Doch die Krönung war, dass uns die beiden auch noch zu einer "Paella a la Renate" eingeladen haben.
All zuviel war es ja nicht .... hi hi

Die Paella schmeckte hervorragend

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft

 Eigentlich wollten wir morgen weiterreisen, doch Willi schwärmte von einem  Restaurant am Meer  und wir könnten dort  gemeinsam Mittagessen. Das machte uns natürlich neugierig.

Heute ist der 24. Dezember.
Renate bestellt einen Tisch für 13 Uhr. 
Natürlich den schönsten Platz.





Wir nehmen als Vorspeise wieder eine Paella .. doch die von Renate hat uns viel besser geschmeckt.



Das Mittagessen genießen wir mit Meeresblick, während diese beiden ganz ordentlich den Strand umgraben




Gestärkt und gut gelaunt fahren wir wieder "nach Hause" sitzen im Vorzelt und haben noch viel zu " diskutieren". Wir vier sind glücklich, dass Weihnachten im Süden so schön sein kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen